Handytasche häkeln

Eine passgenaue Handytasche schnell selbst gehäkelt

Für das Handy können Sie sich ganz einfach und ohne viel Aufwand eine schicke und passende Tasche selbst häkeln. So eine Tasche schützt das Gerät und sieht zudem richtig toll aus. Obendrein schaffen Sie sich ein trendiges Unikat, wenn Sie sich selbst eine individuelle und einzigartige Handytasche häkeln.

Eine Handytasche selbst zu häkeln ist wirklich einfach und in sehr kurzer Zeit möglich. Hierzu können Sie gut alle übrig gebliebene Wollreste verwenden und diese auch untereinander kombinieren. Damit die Tasche auch gut passt, messen Sie zuerst mit einem Faden locker den Umfang des Handys. Der Faden dient als Maß für die Anzahl der Häkelmaschen.

Nun eine Reihe Luftmaschen häkeln, die genau der Länge des Fadens entspricht, die Luftmaschenkette verbinden und reihum einfach weiter häkeln. Am Besten eignen sich hier feste Maschen, damit die Handytasche eine dichte Struktur bekommt. Jetzt einfach so viele Reihen übereinander häkeln, bis das Handy gut in dem gehäkelten Schlauch passt.

Dabei sollten Sie hin und wieder mit dem Handy probieren und messen, wie viele Reihen gehäkelt werden müssen. Wenn Sie wünschen das die Handytasche zuziehbar ist, dann häkeln Sie einige Runden mehr. Die Unterseite des fertig gehäkelten Schlauches nun einfach zusammenhäkeln oder mit Wolle vernähen und somit unten verschließen.

Nun können Sie das Handy bereits in die Tasche schieben. Um die Handytasche oben noch zusammen ziehen zu können, verwenden Sie eine gehäkelte Kordel, die Sie durch den oberen Rand ziehen. So kann das Handy nicht herausfallen und ist gut geschützt.

Beim Handytasche häkeln lassen Sie Ihrer Fantasie am Besten freien Lauf und verzieren nun die Tasche mit tollen Perlen, bunten Kordeln oder Strasssteinen. Trendig sind auch bunte Bommeln oder Fransen die Sie aus passender Wolle fertigen.

So können Sie sich zu praktisch jeder Garderobe eine passende Handytasche häkeln und somit immer voll im Trend liegen. Versieht man die Tasche mit einem gehäkelten langen Band oder einer Kordel, so können Sie die schicke Tasche auch umhängen. Dies ist besonders im Sommer eine super trendige Idee.